PDF erstellen

Layoutet eure Abizeitung selber z.B. mit
Adobe InDesign und erstellt
aus den Daten ein PDF.

Wir zeigen euch wie!

PDF - oder was? Egal ob Abizeitung/Abibuch oder Schülerzeitung für Realschule, Grundschule und Gymnasium

Warum PDF?

Die Abkürzung PDF steht für Portable Document Format. Übersetzt heißt das auf deutsch: “übertragbares Dokumentenformat“. Das PDF ist ein Format zum plattformübergreifenden Austausch von Dokumenten, welche dabei ihr Layout beibehalten. Sinn und Zweck dieses Formates ist, dass das Format unabhängig von der Plattform auf der sie erstellt wurden, 1:1 lesbar bleibt. In der Druckerwelt gibt es die Problematik, dass Inhalte aufgrund von Plattformunterschieden unterschiedlich dargestellt werden. Das PDF soll dieses Problem lösen. Daher benötigen wir unbedingt für einen einwandfreien Druck eurer Abizeitung – egal ob für Realschule, Grundschule oder Gymnasium - eine Datei als PDF von euch.

Bevor ihr eure PDF erstellen könnt, müsst ihr sie natürlich erst einmal das Layout eurer Abizeitung machen, dafür verwendet ihr am besten Adobe InDesign oder Scribus.

ACHTUNG! Bitte beachtet, dass Ihr uns eine Umschlagsdatei sowie eine gesamte Inhaltsdatei (im angefragten Format) zur Verfügung stellt. Die Daten sollen aus mind. 300 dpi Auflösung bestehen und an allen Seiten einen Beschnitt von 3 mm haben.

Schaut hierzu auch:
How to do Abizeitung

Du möchtest ein druckfertiges PDF erstellen?

Endlich ist es soweit und Ihr seid auf der Zielgeraden zur Erreichung eures Abschlusses? Wir begleiten euch gerne auf den letzten Sprints. Bevor Ihr aus der Puste seid, investiert noch einmal Zeit in eure Abizeitung.
Wir wissen: Bei der Vielzahl an Schülern, kommen eine Menge Ideen und Erinnerungen zusammen. Dank des Datensammeltools könnt ihr diese gemeinsam wie ein Puzzle zusammenfügen – so geht von Bildern, Zitaten über Steckbriefe gewiss nichts verloren.
Alle Daten beisammen? Super, dann kann es ja jetzt losgehen mit dem College-Book-Maker und der Gestaltung eures unvergesslichen Andenkens. Diesen könnt ihr zunächst einmal kostenlos und unverbindlich testen. Das Gestalten wird somit kinderleicht und das Generieren übernehmen wir. Um ein universelles und unverfälschbares Dateiformat zu erlangen, verwandelt ihr eure Abizeitung mit einem Klick zum druckfertigen PDF. Alternativ übernehmen wir das drucken gern für euch. Bis auf den Druck ist für euch alles kostenlos.

Du hast bereits deine Abizeitung erstellt?

Perfekt, dann ist die meiste Arbeit ja schon getan. Den Rest überlasst ihr gerne uns. Bevor das möglich ist, lasst uns im Abizeitung Kalkulator noch schnell eure Daten wie Anzahl der Exemplare, das Format und die Art des Umschlages dar und erfahrt schon vor dem Druck, welche Kosten euer Schmuckstück kosten wird.

Für jegliche Fragen bezüglich unserer Produkte, füllt fix unser Anfrageformular aus, damit wir euch diese bestmöglich und in Windeseile beantworten können.

Alle Fragen geklärt? Ausgezeichnet, dann ab in den Druck mit eurer Zeitung. Euer fertiges PDF ladet ihr ganz einfach hier hoch.

Du möchtest was Besonderes?

Der geringe Mehraufwand einer Druckveredelung zahlt sich in jedem Fall aus, denn sie sorgt für den entscheidenden Unterschied. Genau genommen handelt es sich bei der Druckveredelung um die Oberflächenveränderung eines Druckproduktes. Diese Veränderung sorgt für den Schutz vor Abnutzung oder aber für eine optische und haptische Veränderung.

Soll eure Abizeitung durch besonderen Glanz oder besondere Struktur für noch mehr Aufsehen sorgen? Dann füllt uns doch das Anfrageformular zur Veredelung aus und wir sehen was sich machen lässt.

icon icon icon