Abikropolis – auch die besten müssen mal gehen

Ihr habt es endlich geschafft. 12 lange Jahre Kampf liegen hinter euch. 12 lange Jahre des Wettkampfs und Vergleichs, und jetzt seid ihr endlich frei. Kein Wunder, dass das Ego da größer wird, und ihr euch fühlt, als könne euch niemand etwas anhaben. Ihr steht über den Dingen, und deswegen ist Abikropolis – Die Götter verlassen den Olymp genau das richtige Motto für euch. Im Moment schwebt ihr im siebten Himmel, und nichts kann euch aufhalten. Die Akropolis auf dem Olymp, der Sitz der griechischen Gottheiten, kommt eurer Schule schon sehr nahe. Denn hier habt ihr die ganzen Jahre gesessen, im göttlichen Rat getagt und euch in die Haare gekriegt. Wie bei den Göttern alles aus dem Chaos entstanden ist, so habt auch ihr das Chaos erfolgreich gebändigt und hinter euch gebracht. Und das muss gefeiert werden. Mit einem ordentlichen griechischen Gelage.

Abikropolis - Was halten die Götter für eure Zukunft bereit?

Abikropolis – Die Götter verlassen den Olymp verspricht einen Abistreich nach griechischer Manier. Mit göttlicher Unterstützung und ganz viel Geselligkeit. Apropos Geselligkeit: Gestaltet doch passend zu eurem Motto eure eigenen Tassen, damit die griechische Kaffeerunde zu etwas ganz Besonderem wird. Das Orakel von Delphi ist eine lustige Aktion für euren Abistreich. Wer wollte nicht schon immer seinen Lehrern die Zukunft voraussagen und das Schicksal mitbestimmen. Vielleicht gibt es für jeden von euch eine Prophezeiung, die ihr euch gegenseitig mit etwas Witz und ganz viel Freundschaft schreibt und die dann vorgetragen wird. Und dann wird es sicher auch die anderen Schüler interessieren, wie es um die Zukunft der Schule steht. Wird sie nächstes Jahr noch stehen, oder wird der Zorn der Götter Unheil über alle bringen? Sicher werden alle vor Ehrfurcht erblassen und sich zu euren Füßen niederknien, wenn ihr in euer Gewand gehüllt und mit einem goldenen Lorbeerkranz auf eurem göttlichen Haupt durch die Schule schreitet. Und vielleicht steht dann noch ein olympischer Wettkampf zwischen den Lehrern an, bei dem ihr in verschiedenen lustigen Wettkämpfen feststellen könnt, wer von ihnen es mit den Göttern aufnehmen könnte. Mit euren eigenen Plakaten, die ihr bei uns drucken lassen könnt, wird der göttliche Wettkampf zu einem echten Event. Passend dazu solltet ihr eure Abizeitung selber gestalten mit dem Abi Kalkulator.

Abikropolis - Poseidons Double ist unter euch

Da ihr das Motto Abikropolis – Die Götter verlassen den Olymp gewählt habt, weil ihr euch für die Größten haltet, wäre es doch mal interessant zu wissen, wie die anderen von euch denken. Für euer Abibuch könnt ihr per Abstimmung herausfinden, wer aus eurer Stufe am ehesten die einzelnen Götter verkörpert. Wer von euch ist Zeus, der Göttervater und der mächtigste aller Götter, und wer ist zum Beispiel Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit? Mit einem Augenzwinkern werdet ihr sicher einige Ähnlichkeiten feststellen und einige von euch können in den Kreis der Götter erhoben werden.

Abikropolis ist das Abimotto für Olympia und Griechenland

lazyllama / Shutterstock.com

Abikropolis: Der Abiball wird zur Legende

Euer Abiball muss legendär werden, denn wenn echte Gottheiten abdanken, dann geht das nicht, ohne dass ihnen ein gebührender Abschied bereitet wird. Euer Motto Abikropolis – Die Götter verlassen den Olymp verspricht ein göttliches Spektakel. Also müsst ihr groß auffahren. Vielleicht gibt es ein großes Donnerwetter mit Nebel und Blitzen, wenn die Götter den Raum betreten. Und vielleicht wird ein roter Teppich ausgerollt, wenn die Göttinnen den Raum betreten. Denn es ist euer Tag und ihr dürft euch ruhig wie Götter fühlen. Mit Säulen, Weinlaub und Wandbehängen verleiht ihr eurer Location den griechischen Flair, den ihr für euer Motto Abikropolis – Die Götter verlassen den Olymp braucht. Jetzt noch ein griechisches Buffet mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten und ein gemeinsamer Sirtaki, um die Stimmung aufzulockern. Denn welche Götter würden schon Walzer tanzen?!

icon icon icon